Marke

 

Mit viel Liebe und Handwerkskunst bauen wir in Deutschland seit 1966 orthopädische Nachrüstsitze für den Offroad- und Transportbereich. Angetrieben aus dem Erbe des Motorsports transferieren wir diese hohen Ansprüche in unsere einzigartige Serie orthopädischer, funktionaler und designstarker Nachrüstsitze.

 

 

Die Firma scheel-schalensitze wurde von Herrn Rolf Scheel in Stuttgart gegründet. Als Rennfahrer war Rolf damals mit den flachen Sitzen nicht zufrieden. Er wusste, dass es einen besseren Weg gab, und er war bestrebt, ihn zu entwickeln. Sein Durchbruch war eine Rückenlehnenform, die der Krümmung der menschlichen Wirbelsäule sehr nahe kam, kombiniert mit einer seitlichen Stützstruktur, die den Fahrer fest mit der Maschine verbunden hielt. Scheel hat in Zusammenarbeit mit dem damals prominenten Rennfahrer Herrn Hans Koster das einzigartige Design des Scheel-Sitzes weiterentwickelt. Der Rest ist Geschichte.

#feeltheculture

#feeltheadventure

#feeltheengineering